Pony-Park - Padenstedt
Wolfgang Kreikenbohm
24634 Padenstedt
Tel.: 04321/81300
Fax: 04321/84758

   Für Kinder und Jugendliche

Klassenfahrt 

Das Angebot für Grundschulklassen, außerhalb der Ferienzeiten eine einwöchige Klassenreise zum PONY-PARK PADENSTEDT zu unternehmen, wird sehr geschätzt und viel genutzt, nicht zuletzt auch wegen der hierfür stark ermäßigten Preise.

Nur knapp 40 Autominuten nördlich von Hamburg, verkehrsgünstig an der A 7 gelegen, befindet sich der PONY-PARK PADENSTEDT für Klassen aus Schleswig-Holstein oder dem Hamburger Umland nur einen "Katzensprung" entfernt.

Die Kinder können erste Kontakte zum Pferd und vielen anderen Tieren entwickeln. Viele reiten auch schon recht gut, wenn sie nach einer knappen Woche wieder abreisen. Zwischen den ca. 150 Haflingern, Dartmoorponies, Shetlandponies und deren Fohlen schlägt jedes Kinder- und auch so manches Lehrerherz höher, sei es beim Spaziergang über die ausgedehnten Koppeln oder um den See, bei der Pferdepflege oder während der vielen Reitaktivitäten.

Ausrufe der abreisenden Schüler beim Abschiedsspaziergang "hier möchte ich noch drei Wochen länger bleiben", geben so manchem Lehrer, der diese Fahrt veranlasste, eine Bestätigung.

Informationsmaterial für interessierte Klassen stehen den Lehrern oder Elternvertretern auf Anforderung zur Verfügung.
Die aktuellen Preise sind in der Jahrespreisliste aufgeführt.