Pony-Park - Padenstedt
Wolfgang Kreikenbohm
24634 Padenstedt
Tel.: 04321/81300
Fax: 04321/84758

   Für Kinder und Jugendliche

Beweise unserer Qualität

Der Pony-Park besteht seit mehr als 30 Jahren. Dementsprechend groß ist unsere Erfahrung, den jungen Gästen wirklich einen erlebnisreichen, schönen aber auch gesunden und sicheren Urlaub zu gewährleisten.

Der Pony-Park wurde in dem im Crepin Leblond-Verlag, Paris, erschienenen Buch "WAHRHEITSFÜHRER - 100 PONY-HÖFE IN EUROPA" als bester und einziger in EUROPA mit "vier Hufeisen" ausgezeichnet.

Der Pony-Park ist ein von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung anerkannter "Reitstall FN".

Der Pony-Park erhielt bereits 1984 das Gütezeichen "Urlaub auf dem Bauernhof" durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Er wurde zum "Ferienhof des Jahres 2004" ernannt.

Der Pony-Park ist ein staatlich anerkannter Lehrbetrieb für die Hauswirtschaft und für den Beruf "Pferdewirt/in, Zucht und Haltung", sowie für Tierpfleger/innen

Der Pony-Park ist selbstverständlich auch vom zuständigen Landesjugendamt anerkannt.
Die Wiederanmeldequote der jungen Gäste ist sehr groß. Die Kinder kommen aus der ganzen Welt, besonders in den Sommerferien häufig auch aus Übersee.

Auch die Fernsehsender (ARD - ZDF - RTL . SAT I) berichteten des öfteren über die herrlichen Traumferien im Pony-Park.

Das alles trägt dazu bei, dass fast jeder, der diesen besonderen Pony-Hof einmal kennengelernt hat, immer wieder zu uns möchte.
 

Unsere jungen Gäste kommen aus allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland, unterschiedlichen Ländern Europas und sogar aus Mexiko, Venezuela, den USA und anderen weit entfernten Ländern. Die englisch, französisch und spanisch sprechenden Kinder erhalten auf Wunsch Deutschunterricht.